Dienstag, 7. Mai 2013

Hier wird nicht gemeckert.....

...hier wird gestickt.

Während viele über das Wetter meckern habe ich mich an die Maschine gesetzt und eine Regentunika genäht. Mit Pfirsichfarbenen Regentropfen zur tollen Stoffkombination aus der Happy-Serie.

Hinten passend zum Wetter MOTTO ein Happy-Wölkchen:

Gerade ist der passende Schirm in der Mache, immerhin hab ich noch ein paar Meterchen Stoff.

Schnitt: wie in letzter Zeit so oft. Burda 10/2011
Stickdatei von Petozi, Hier erhältlich.

zu mehr DienstagsAktivisten  geht es hier lang: 

Kommentare:

  1. Oh...noch so ein fröhliches Happy-Teilchen :-)
    Schaue ich mir immer wieder gerne an.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. SOOOOO gefällt mir auch der Regen!!! Toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt muss ich aber tatsächlich kommentieren, denn als ich deinen Post in meiner Leseliste überflogen habe, habe ich gedanklich einen Kombinationsfehler gemacht. Während du eine Tunika mit zum Wetter passenden Motiv genäht und vorgestellt hast, habe ich zunächst nur gelesen, du hast eine Regentunika genäht. Mein Gedanke dazu war: Oh, dass muss ich genauer lesen, wie man wasserabweisende Stoffe so verarbeitet, dass auch die Nähte wasserdicht werden. Auf deinem Blog angekommen und den Post aufmerksam gelesen ist mir dann mein Missverständnis klar geworden, ich musste schmunzeln und sofort kommentieren.
    Im Übrigen gefällt mir deine Regentunika ausgesprochen gut, farbenfroh und leuchtend setzt sie einen bunten Akzent. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hähä, ich dachte auch erst "Regntunika"?!
    Aber ist schon klar!
    Voll schön geworden, so schön bunt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Lach....mir ging es wie Frau Neu näht.....aber ich hab sogar noch gedacht....wie näht man denn einen Schirm...lach.
    Schöne Shirts hast du dir in den letzten Tagen genäht.....stehen dir alle super gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir sehr gut!
    liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wunderschön geworden

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ... deine shirts und tuniken gefallen mir
    allesamt supergut !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll, superschöne Farben (vor allem das Grün:-))
    Ein sehr gelungenes Werk!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen