Mittwoch, 25. September 2013

MeMade Jackie

Mit dem Schwung vom Nähtreff ist sie etwas bunter ausgefallen, als geplant, meine Jackie.
Die Schnittteile habe ich schon im Sommer aus gelbem SeidenJersey zugeschnitten. Der gelbe Stoff ist mir zugelaufen und er ist in Kombination mit Pink, Lila, rosa hellblau und der einen oder anderen Farbe genial. So habe ich ein Spätsommerteilchen, in dem schon die Sehnsucht nach dem Frühling steckt.

 Diese Art von Nähen ist absolut  mein Ding. Die Jacke entwickelt sich mit der Zeit. Schnitttreue wird garantiert durch die Schnittmusterteile, die dann mit verschiedenen Jersey oder Webware Stöffchen bepatcht werden.
Ich habe tief in meinen Koffer gegriffen und beim Nähtreff natürlich auch in die Zuschneidetaschen der anderen Näherinnen. Herzlichen Dank an Euch alle, deren Stöffchen nun meine Jacke zieren.







Dies ist also meine Jackie No.1, der  ein noch dezenteres Wintermodell folgen wird.












 Den Pink Panter-Schnipsel habe ich von Marion, die meine Tischnachbarin beim Nähtreff war und eine Winterversion von Jackie genäht hat. Ihr Motto "Bunt und Bunt passt immer" hat mich sehr beschwingt.



 Das nähfreie Knöpfe einschlagen liebe ich besonders. Einmal draufhauen, umdrehen fertig. 



weitere MeMadels: hier im MeMadeBLOG

Kommentare:

  1. diiiiie ist ja klasse geworden - hammertoll !!! viel spaß beim tragen von diesem tollen teilchen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. WooooooW wie toll Deine Jacke ♥
    Absoluter Hingucker ;0)
    Allerliebste Grüße und
    einen schönen Tag wünscht
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja mal richtig klasse geworden. Genau mein Ding

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* - wie genial ist die denn??? So eine muss ich auch haben - gleich mal den Schnitt bestellen *gg* Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. ... jetzt im fertigen zustand sieht sie noch
    genialer aus !!!

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. boah marion, also die jackie sieht ja echt saugeil aus, hammer und die steht dir suuuuuuupertoll. so viele taschen ich nähe, aber für so einen mix hätte ich keinen nerv ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wundervolles Einzelstück geworden und die Knöpfe dazu sind auch toll.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Phantastische Jacke und " Bunt und Bunt passt immer" muß ich mir merken. Bin auf die Winterjacke gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ein klasse Jacke, so schön farbenfroh.Sieht super toll an Dir aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll! Ich habe auch schon lange ein zugeschnittenes Jackie Modell "rumliegen". Diene Jacke motiviert mich sie endlich fertig zu nähen.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine echte Gute-Laune-Kichererbsebjacke! Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion
    Ein echtes Prachtstück hast Du Dir gezaubert!
    Auffallen garantiert ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist der Hammer. Und sie steht Dir einwandfrei!!
    Toll! Klasse! Genial!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow....was für eine Jacke! Sieht echt toll aus! Ein Traum!
    Und wie gut sie dir passt! Echt super! Du strahlst richtig! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Absolut genial, ich mag es auch bunt. Obwohl meine Jackie eher (fast) uni ist.
    Danke für deine Inspiration. Bin gespannt auf die schlichte Winterversion.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen