Donnerstag, 12. September 2013

SaisonWechsel: Mützje und neue Herbstjacke

Mit dem Wechsel der Jahreszeit starte ich wieder in mein Bloggerleben. Beim Sichten der Sommerbilder für das Ferienalbum ist mir aufgefallen, wie viele Bilder auf  meine Speicherkarten gewandert sind, die eigentlich hierher gehören.
Mein Bloggerauge war also nicht ganz im Schlafmodus und die Bilder werden noch folgen.

Um mich vor dem Aussortieren der Sommerkleider und Einmotten in Kisten und Kästen zu drücken gehe ich gleich in die Produktion einer Herbstausstattung für den Klitzekleinen.

Den Anfang macht diese Mützje.
 In halben Stäbchen gearbeitet und in der einfachsten Version.


Der Sternchenstoff ist so wunderbar bunt und fröhlich wie unsere Legoecke im KinderKämmerlein.

Stickdatei: speedy stars von hier
Häkelanleitung Mützje von hier.  (verkleinert)

Für die Herbstjacke habe ich zum legobunten Sternenstoff einen tollen Shellfleece bestellt. wasser- und winddicht und kuschelig, was will ein Waldkind mehr?
So sieht meine Jackenplanung aus:

Meine Stickmaschine hat sich schon mächtig in´s Zeug gelegt und eine Menge Speedy Stars gestickt.
Für die Jacke No.2 liegt schon ein LederImitat Plüsch Stoff bereit. Aber jetzt erstmal eines nach dem anderen und zwar unter der Leitung von Bea

beim Herbstkind Sew along  gibt es viele erste Einblicke in andere Jackenprojekte.


Nun grüße Ich Euch herzlich und werde in den Keller steigen, um die Drachen für heute Mittag zu satteln.

Eure Marion 

Kommentare:

  1. Oh wie spannend der kunterbunte Stapel aussieht:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. die mütze sieht super aus und ich bin sehr
    auf die dazu passende jacke gespannt !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen