Mittwoch, 19. März 2014

MeMade Disco Windel

Kennt Ihr sie noch von "Früher" Arafat Tücher, Batiktücher, Fransenschals. Was haben wir sie geliebt.
Es ging garnicht, ohne so einen "Lappen" um den Hals das Haus zu verlassen. Stets Belächelt von den Erwachsenen, die unseren Halsschmuck als Discowindeln bezeichneten.

Als eine Freundin mit diesem sündhaft schönen Tuch von yippie hippie an meinem Küchentisch saß, war es um mich geschehen. Die Erinnerung hat eingeschlagen wie eine BOMBE. (ein Hauch von APO, eine Prise LOVE and PEACE, das war es, was uns früher an diesen Tüchern fasziniert hat).

Häkeln + Nähen+ Spitze verarbeiten, ich musste für mich einfach eine Renaissance der DiscoWINDEL versuchen.
Also rasch zwei Tücher ausgewählt, zerschnippelt in ein Quadrat und zwei Dreiecke und wieder zusammengenäht.
Es hat alles seinen Platz gefunden: Quasten, eine Häkelblüte und eine HandSTICKEREI, Spitzenborte, Bommelborte, Zackenlitze:

.
Ich bin begeistert.  Länge: 2.30 m Breite: 105 cm REst: Material für mindestens ein weiteres Tuch. 



Dieser Schal passt super zu Jeans. Ich liebe ihn. 

Mal sehen, was meine Mama dazu sagt, mein kleines Fräulein findet ihn auf jeden Fall cooooool.


 Wir sehen uns beim MeMadeMIttwoch 


Eure Marion 


Kommentare:

  1. hahahaaa jaja ich kenns auch...ich hab mein arafattuch geliebt!!!! deins sieht mega aus!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sie völlig Recht - cooool!

    Viel Spaß damit,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Tuch...steht dir ganz toll
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Cool ist gar kein Ausdruck!!! MEGA-Cool, würde ich sagen - passt perfekt zum Jeans-Outfit!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. super cooles Tuch...gefällt mir sehr sehr gut. Es steht dir ganz toll und zu Jeans-Kleidung passt es einfach perfekt.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  6. Discowindel .... ich brech ab! Dein Tuch ist wirklich ein Traum! So schön!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus, gefällt mir sogar besser, als das Original.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. ich bin begeistert;der wahnsinn:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. ... genau solche tücher meinte ich, als wir uns darüber unterhielten. deins sieht superklasse aus !!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Diskowindel hat sonst wirklich niemand! Die hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Eine frühlingshafte, zarte und blumige Neuinterpretation des Dreieckstuch!!
    Macht Lust auf Sonne!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow....was für eine edle, super schöne "Discowindel"! Ich bin total begeistert! Soooo schööön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool und stylish! Den Begriff "Discowindel" kannte ich nicht, ist aber für die damaligen Tücher ganz treffend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. *lach* den Begriff Discowindel kannte ich auch noch nicht! Aber das Tuch ist superschön geworden und klasse zur Jeansjacke!

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, die Araberfeudel kenne ich auch noch gut:-) Deiner ist perfekt für die jetzige Zeit umgesetzt!!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Superschön dein Tuch. "Discowindel" ?????? Da musste ich doch erst mal lachen!!!!!! Was ein Begriff, habe ich noch nie gehört........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Stayin´alive!!! Superschön geworden! Ich muss gestehen, ich hab´meine Discowindel noch...
    Liebste Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön!! So einen will ich auch!! Aber leider habe ich keine schönen Tücher. Nur so doofe aus Satin:-(

    GLG Beate

    AntwortenLöschen