Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtskleid auf den letzten

Als ich hier im Netz das Finale des WKSA gelesen habe hat es mich ganz gewaltig in den Fingern gejuckt. Mein letztjähriges Kleid hat mich bei zahlreichen festlichen Anlässen begleitet und ich liebe Anlaßkleider.
Also los.
Klar, daß hier kein anspruchsvoller Schnitt mehr zum Einsatz kommt. Das habe ich durch einen raffinierten Stoff wett gemacht.


Es handelt sich um einen edlen Wollstoff mit Spitze. 
Der Schnitt ist ein Shirtschnitt mit Rockteil. Ansatz in der tiefen Taille.

Ich habe zusätzlich noch in die Kiste mit den alten Spitzen gegriffen. Einige reinweiße Spitzen noch in Kaffee nachgefärbt. Ein wenig gepuzzelt:

Mich in null komma Minute entschieden und nun werden wir morgen glücklich unter dem Baum tanzen, Mein HIGHspeedKLEID 2014 und ich. 
Dazu werde ich meine neue Kette aus Kieselsteinen tragen. 
Alles vorausgesetzt, es passt auch wie geplant. Anprobiert habe ich nämlich noch nicht wirklich. Der Shirtschnitt passt aber immer, da kann nichts anbrennen. Photos für´s Finale beim WKSA 2014 mache ich unterm Baum juche.

Es grüßt Euch 

Eure OH DU FRÖHLICHE Marion 




Kommentare:

  1. Glückwunsch zum LastMinuteKleid, sieht klasse aus!!
    Ich wollte heute abend auch noch schnell einen neuen Weihnachtsrock nähen, dann musste ich aber leider feststellen, dass Frau besser vor dem Stoffkauf einen Blick in die Anleitung werfen sollte, wieviel Stoff man denn nun braucht.... sonst reicht es am Ende nicht! ;-)
    Schöne Weihnachten bis bald,
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönes Kleid... da freue ich mich schon auf Deine Anprobe vor dem Weihnachtsbaum ;-)

    Fröhliche Weihnachten...

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das ein tolles Kleid, die Kombination von Wollstoff und Spitze finde ich supergenial!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja total klasse aus.So ein schöner Stoff.♥
    Schöne Weihnachten wünsche ich euch
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. super- toll dein Kleid.
    Ein schönes Weihnachtsfest und viel Vergnügen beim tragen!!
    LG Nanny

    AntwortenLöschen