Montag, 5. Oktober 2015

Flotti und Buntmonster on Tour

Für unseren Erstklässler ist alles neu, alles spannend. Und alles cool.
Kuscheltiere mitnehmen ist natürlich gar nicht drin. Aber ein kleines Trösterchen, wenn mal vier Schulstunden allzu lange sind, das muss mit. Also quasi als Schutzengelmonster.
Heiß geliebt vom ersten Tag an dient das BUNTmonster zum Vertreiben von Schulgespenstern und als Mutmacher. Es hüpft fröhlich am Schulranzen auf und ab.

Seit heute ist auch Flotti mit dabei, für Nasentücher und heimlich Eingepacktes (aus der Naschkiste).




Die Klappentasche Flotti ist nach der neuen Datei von Marion blitzschnell entstanden. Ich habe die Blümchen weggelassen. (ist uncool für MÄNNER) und mein erstes Taschenschloss drangehämmert.
 Flotti und Buntmonster gibt es bei sima im Shop,

Flotti macht durch die superkurze Stickzeit ihrem Namen alle Ehre und ich finde vor allem die Blümchen Version super süß.

Herzliche MontagMorgenGrüße
von Marion

Kommentare:

  1. Ja, so ist's echt männertauglich cool :-D (...hach, die Zeit rast ...)

    Und der Verschluss hat gemacht was er soll und sich beim Einsetzen willig gezeigt?
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ist das cool, ganz ganz rolles Set. Meiner hatte zum Notfall in der ersten die Rechenmaus dabei. Das Monster ist superklasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Uii, wie schön! Ich will die Flotti auch unbedingt noch nähen!!! Und mit Schloss sieht die ja echt superklasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja 2 ganz süße Schulbegleiter!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir. Käme bei meinem Erstklässer sicher auch gut an. Muß ich gleich noch mal in den Shop gucken. Allein Ösen rein hämmern erschließt sich mir noch nicht, ich muß mal suchen ob´s ein Video dazu gibt, alleine vergeig ich das immer, seufz.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi, komm doch rüber, ich schlag eh grad ösen ein, da kannst Du zusehen. Eine Tasse Kaffee bekommst DU dann auch.
      LG marion

      Löschen
  6. Was für ein cooles Set für den Schulstart. Und dieses Trösterchen geht doch prima, auch in der Schule und auch für Jungs.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen