Donnerstag, 12. Mai 2016

Rums mit Zipfeljacke

Voller Begeisterung poste ich heute meine noch "nadelwarme" Jacke. Diese Zipfeljacke habe ich aus einem doubleface Jersey zugeschnitten und ich bin begeistert von dem Effekt.

Sie fällt superschön, ohne "sackig" zu sein. Das Rückenteil ist aus vier einzelnen Bahnen gearbeitet, sodaß sie schön sitzt. 


Das Vorderteil macht lustig, was es will.  Ich werde die Jacke auch anders herum tragen können. 
 Hier ist auch der Schnitt besser zu erkennen. 
Mit der dunklen Seite aussen ist die Jacke eher DEZENT (Plott auch als Stickdatei bei SIMA)
Schnitt über TIppTappStoffe hier lang.
Begeistert gehe ich damit zu RUMS. 

Kommentare:

  1. Boa, die jacke ist der oberhammer!!!!!!!!!!!! darf ich dich nach dem schnitt fragen***
    lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Barbara, der Schnitt ist vom Stoffmarkt. Ich glaube von Tipp tapp Stoffe. Die Info liefere ich gerne nach.

      Löschen
    2. liebe Barbara, hier geht es lang: http://www.tipptappstoffe.de/product_info.php?products_id=20617

      Löschen
  2. Deine Jacke ist absolut klasse!
    Besonders schön finde ich die dunkle Seite, da leuchten die Teilungsnähte so schön. Ich habe gestern einen ähnlichen Schnitt entdeckt, http://www.schneidern-naehen.de/kostenloses-schnittmuster-cardigan
    Da werde ich mich mal dran versuchen, sobald die angefangenen Dinge erledigt sind... Ist vielleicht ein Tipp für alle, die etwas in der Art nähen wollen?
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht absolut klasse aus. Und der Effekt ist super. Besonders mit den Nähten auf der dunklen Seite.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht echt klasse aus!! Supi.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja toll aus!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist so toll. Ich bin begeistert. Bei Tipp Tapp Stoffe habe ich gleich nach dem Schnittmuster geschaut. Leider habe ich es nicht gefunden. Verrätst Du den Namen des Schnittes?
    Viele Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist so toll. Ich bin begeistert. Bei Tipp Tapp Stoffe habe ich gleich nach dem Schnittmuster geschaut. Leider habe ich es nicht gefunden. Verrätst Du den Namen des Schnittes?
    Viele Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, der Schnitt heißt Rosalie von Tipp tapp stoffe: http://www.tipptappstoffe.de/product_info.php?products_id=20617

      Löschen
  8. Da gebe ich dir absolut Recht: die Jacke sitzt toll - kein bisschen sackig oder zu leger/weit... das unterteilte Rückenteil wirkt dem perfekt entgegen!!
    ... und steht dir sehr, sehr gut!! Viel Spaß beim Tragen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja auch so eine Strickjacken-Liese. Bisher habe ich mir aber noch keine genäht. Doch dein Post gibt mir den Anlass, das auch mal zu machen. Deine Jacke sieht klasse aus.
    Schöne Grüße, Kati

    AntwortenLöschen