Donnerstag, 14. Juli 2016

must have diesen Sommers: BlumenSCHAL XXL

Diesen Schal liebe ich  in diesem Sommer, er ist Super Sonne Sonnenschein PUR.
 Und so riesig, dass er in den wolkigen, dunklen Stunden kuschelig warm hält.


Dieses Häkelprojekt hat mich in die eisigsten lustigsten Pfingstferien ever begleitet. Dort im kalten französischen Jura habe ich meine ganze Sehnsucht nach Sommer Sonnen Wärme hineingehäkelt.


 Farblich passt der Schal "zufällig" zu den Farben meines Lieblingsplatzes im Wintergarten"

Ein Schal von der Sorte reicht mir nicht. Die Wolle für den nächsten liegt schon bereit für den Sommerurlaub.Dieses Häkeln ist genau meins. Ohne Maschenzählen einfach so,wie es die Wolle will. Es muss ja nur schön aussehen und gut fallen.


Hier habe ich  eine leichte Wolle verarbeitet (Holiday von Gründl). Einige Knäuel von meiner Lieblings king cotton (Gründl) sind auch dabei.

















Die Idee zum freestyle Blüten Sommer Häkeln fand ich bei der wunderbaren Adinda auf instagram. Schaut mal rüber. das ist die hohe Schule der Kreativität.
Ich sende Euch herzliche Sommer Sonnen Grüße. Wir sehen uns heute bei RUMS.
Eure Marion 

Kommentare:

  1. Sieht sehr, sehr schön aus, sommerlich, blütend, herrlich. Toller Farbklecks in diesem Sommer.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Freestyle? Wow, sowas von toll! Auf so einen Schal hätte ich auch Lust zu häkeln!
    LG Sabine
    PS: Hast du Baumwolle verarbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die wolle king cotton ist ein Gemisch mit hohem Baumwollanteil. die Holliday ist Synthetik.
      LG Marion

      Löschen
  3. Der ist ja Hammer-schön. Ein geniales Teil.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderschön geworden. Tolle Farben und die Häkelblüten sind ein absoluter Blickfang. Hach, hätte ich doch nur mehr Ausdauer beim Häkeln, aber leider habe ich meist nur Geduld für kleinere Projekte...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und blumig Dein Schal!! Eine Pracht für die Augen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. einfach umwerfend, der Schal und die Frau. ... 💚💛💜❤💗 LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön...passt perfekt zu Dir! Ich könnt sowas ja nicht...schon gar nicht ohne Anleitung...meinen Respekt hast Du dafür!
    Du siehst gut aus...hast Du abgenommen? Egal ...siehst gut aus!!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann....ich glaube das nicht....Du haust echt Sachen raus....ein Teil schöner als das Andere. Irgendwie bekomme ich bei Allem, was Du zeigst dieses HABEN-WILL-GEFÜHL......das ist echt schlimm....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen