Donnerstag, 12. Januar 2017

Memade Lieblingsstück Samstagsjacke zum Rums



Heute trage ich Hosen in Größe 34. Die Hose habe ich ordentlich zerlegt, und fast komplett verbraucht. Kombiniert habe ich sie mit einem schönen Doubleface Strick-Kuschelstoff vom letzten Stoffmarkt.



Das RecyclingJäckchen ist nach dem Schnitt meiner  Samstagsjacke (saturday chilling Ottobre 5/2011 Mod. 6) entstanden. Für die Ärmel habe ich den Kuschelstoff nach aussen genommen.


 Ich habe wieder keine Kapuze drangemacht, dafür  einen großen Kragen in Hosenbeinbreite.
Den Schnitt habe ich dieses mal in Gr. 38 genäht und ordentlich gekürzt. So hat das Kuschelteilchen unter meine dünne SkiJacke gepasst.
Ein Meter Stoff  (B:1.60) hat gereicht. Ich hatte beim Einkaufen wieder etwas gespart.

Die  Gesäßtaschen habe ich als Ärmelpatches genommen.


Der Schnitt ist einfach klasse. Ich habe ihn schon hier, hier, hier und hier gezeigt. Alte Liebe rostet nicht, ich werde dem Schnitt treu bleiben, bis ich für jeden Samstag des Jahres eine Samstagsjacke habe.  

 Damit bin ich zu spät für ein Treffen mit den Memadels zum Thema Lieblingsstück  und husche rüber  zu RUMS


Da wir uns heute das erste Mal in diesem Jahr sehen wünsche ich Euch allen 
ein kreatives glückliches und gesundes Jahr 2017 !!!!!

Hier ein Sternchen vom NähHIMMEL für Euch. 

Ich habe die Sternchen aus alten BurdaSchnittmusterbögen gefaltet. Sie lassen sich schön verschicken. Zusammengefaltet sehen sie fast aus wie ein kleines Büchlein.


herzlich Eure Marion 








Kommentare:

  1. Jaaaa genau, ein kleines Büchlein ;-) Sehr süss!
    Die Jacke ist auch der Knaller, das sieht total cool und spitze aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern sieht ja süß aus! Brauchst du lange für einen?
    Und deine Jacke, was soll ich sagen? Mal wieder genau dein Style! Perfekt! Gerne hätte ich noch ein Detailfoto gesehen, denn leider habe ich nicht ganz kapiert aus welchem Material du sie genäht hast.....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ein Megateil...gaaanz toll und Hosen Gr.34...wow
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen