Mittwoch, 9. März 2011

MeMadeMittwoch

Meinen Tag habe ich heute mit einem sehr frühen Blitzeinkauf begonnen.  Das erste Mal in diesem Jahr nur im Jäckchen.



Brrrr, war das kalt.
Bei mir piept´s wohl. 
Hab ich auf dem Foto von heute morgen entdeckt.


Die Jacke ist aus einem bestickten, gebatikten Samtstoff und hat mich schon in der Studienzeit begleitet. Der Schnitt wieder von hier. Er heißt einfach "Jäckchen" und hat zwei verschiedene Kragenvarianten. Ein klasse Schnitt. Ohne Extras wie Stickereien, Bänder,  Borten Litzen ist die Jacke in einer Stunde zu nähen.
Hier mit Kelchkragen und Trompetenärmeln (heißen die so?)

Ich freue mich auf meine Runde heute Abend durch die MeMadeMittwochBlogs.  
Wir treffen uns  hier.

Liebe Grüße Marion

Kommentare:

  1. Schönes Jäckchen....ich musste grinsen...du und deine "lieben flatternden kleinen Vögelchen" ! Danke für deinen Shopping - Tipp....du in mir einen Shoppingwahn auslösende Vogelfreundin !
    Sei lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Witziger Stoff und ein schöner schlichter Schnitt-das paßt!!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Jäckchen! Und Deine Frühlingsvögelche überall finde ich auch total süß!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Schnitt. Bei so einem tollen Stoff braucht man echt keine Kinkerklitzchen. Und dieser Kelchkragen - wunderbar!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, endlich Frühling sagt diese Jacke :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Stoff - bestimmt auch aus dem Freiburger Lädchen, oder?
    Wer dort einkaufen kann, scheint mir privilegiert zu sein *augenroll*
    Für so einen tollen Look kann frau ruhig mal ein bisschen frieren, finde ich ;o)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein unglaublicher Stoff! Das Jäckchen ist ein Schmuckstück!
    Lieben Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  8. ...da braucht man auch nichts zu tüddeln, sieht so super aus, habe deinen blog schon im februar gerne verfolgt.lg antje

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Jacke ist wunderschön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Da war ich doch eben grad dabei dir was nettes zu deiner "Studi-Jacke" zu schreiben (die ich super finde und sympathisch, weil ich manchmal eine sehr ungeduldige Näherin bin und gerne schnell fertig werde)... da kamen meine "Uni-Mädels" zu Besuch --> Auch was übrig gebliebens aus der guten Studizeit :-)

    AntwortenLöschen