Mittwoch, 27. April 2011

MeMadeMittwoch. Safari im Schlotterbeck Mantel

Heute habe ich ordentlich Flugkilometer gespart und völlig ohne Malariaprophylaxe einen wunderbaren Tag mit meinen Kindern zwischen wilden Tieren verbracht.

Den Mantel habe ich vor genau drei Jahren genäht, als Fräulein Kichererbse sich noch als Räuber Hotzenplotz verkleidet und alle drei Bücher auswendig gelernt hat.


Nach dem Ostergottesdienst hat sie mir gestanden, daß es schon ein bischen peinlich ist, wenn man mit Frau Schlotterbeck  in die Kirche geht.
Der Mantel hatte seinen Namen weg und ich trage ihn seit drei Jahren nichtmehr in der Kirche. Sonst aber immer gerne. Der Schnitt ist wieder Collier von hier, ordentlich verlängert natürlich

Hier das Original:
Edit: Kasperl und Seppel bringen hier der Witwe Schlotterbeck gerade den geretteten Krokodilhund Wasti zurück (ditter Band, Seite 120)

Die anderen MeMadeMadammen treffen sich hier

Kommentare:

  1. Ich find den Mantel super hübsch. Tolle Idee sich als Räuber Hotzenplotz zu verkleiden, obwohl man es dem Mantel nicht ansieht, wenn man es nicht weiß.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp, das Original ist allerdings von deinem schicken Teil meilenweit weg. Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut und in den Tiergarten müssen wir hier auch mal wieder..

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil (und aus meiner Sicht durchaus auch kirchentauglich!
    Herzliche Grüße
    Sabine
    (auch Hotzenplotz-Fan)

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch super und gar nicht hotzenplotzmäßig! Hättest mal seiner Zeit meinen Papa mit seinem Filz-Schlapphut sehen sollen, den er in Frankreich aus dem Sperrmüll gezogen hat. Der war Hotzenplotz persönlich! Wir Kinder fanden es aber (meistens) ziemlich cool...

    LG, Hanna

    AntwortenLöschen
  5. ...der ist echt schön! lg antje

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Dein Edit, ohne hätte ich die Geschichte wohl niemals verstanden *augenroll*
    Trotzdem ist er sehr schön, Dein Mantel - auch für die Kirche... also trau Dich!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Frau Flotterbek hat nen guten Geschmack ! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich suche diesen Schnitt, wo kann ich ihn wohl bitte finden?
    LG Lizzy

    AntwortenLöschen