Freitag, 27. Mai 2011

Vom Regen verschonter Schattenspender

Jetzt reichts: Ab heute wird selbst geregnet!!!!! Gestern haben wir das WArten auf REgen aufgegeben und die Regentauglichkeit dieses Schirmes so getestet.
 
Schon ein paar Wochen experimentiere ich mit Imprägnierschäumen und Sprays, um Stickies für Schirme zu behandeln, immerhin sollen nicht nach dem Regen die Stickereien noch drei Stunden trocknen müssen, wenn der Schirm eigentlich schon wieder in der Ecke stehen sollte.
Die Stickdatei die ich für diesen SonnenSommerRegenschirm verwenden durfte habe ich als "Überraschungseinladung zum Probesticken" von Vera von kouklitsa bekommen.
Bing, war die Datei da, mit verschiedenen Blümchen, eines schöner als das andere. Vera zeigt sie heute in Ihrer Verwendung als Lichterkette.

Wir haben unseren Schirm erstmal zu den Badesachen gepackt.
Bei wunderbarem Wetter heute morgen am Baggersee.


Die Schule ist ausgefallen und ich hatte meinen großen Sohn und den Baggersee ganz für mich alleine.


Genossen haben wir es in vollen Zügen beim
Ballspielen, Beeren essen und lesen.




Von mir aus könnten wir das regelmäßig als Wohlfühltage einlegen.















 Für unsere große Reiseapotheke mit neun verschiedenen Globuli habe ich noch ein Kugellager mit meinem neuen Lieblingsblümchen genäht. Ebenso wie in meiner kostenlosen Anleitung  auf Wollfilz gestickt.

Ich hatte viel Spaß beim Probesticken dieser vielseitigen Blümchen und bin froh, daß Vera wieder an mich gedacht hat.

Marion

Kommentare:

  1. Mir gefaellt super dein Maeppchen mit der ausgeschnittenen Blume. Wo ich jetzt endlich mal in deinem Tutorial gelesen habe, das ich den dicken Filz nicht eingespannt bekommen muss um darauf zu sticken...werde ichs auch mal testen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht das man Regenschirme nähen kann :-) So wunderschön und bei dem Anblick dieses nach Sonne schreienden Schirmes kann es ja auch nicht regnen ;-)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee den Schirm mit Stickblümchen zu verschönern find ich total Klasse! Wunderschön!
    Und auch dein Mäppchen gefällt mir total gut!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen, die Du mit den Blümchen gezaubert hast! Ab Montag werde ich sie in den Shop stellen. Nachher schreibe ich noch kurz einen kleinen Post. Danke fürs Ausprobieren - es werden immer ganz tolle Besonderheiten bei Dir daraus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich war auch an Deinem Baggersee. Du siehst mich ganz klein auf dem einen Bild hinter dem Gebüsch! :-)

    Tjahaha - tolle Blumen. Wer hat die bloß erfunden? Die Type muß ja super sein...

    Winke, winke,

    Caterina

    AntwortenLöschen