Donnerstag, 27. Juni 2013

Rums, LILA

Zuerst bekommen meine hausinternen Kritiker meine neuen Werke zu sehen. So auch heute morgen, als ich mit meinem Lila Kleidchen über dem Arm erwartungsvoll an den Frühstückstisch kam.

"MAMA, bitte sag, daß das nicht wahr ist !!!! IhIhIhIhgittigit - Würg LILA"

Doch Leutchen, das ist mein ERNST und: Lila ist keine Seuche mein liebes Fräulein Kichererbse. In Kombination mit gelb ist es sogar ganz und gar mein Geschmack.

Ich habe das Sommerkleid wieder nach dem Schnitt von gestern genäht.
Zwei Details habe ich mir erlaubt, eine Paspel und ein  gelb unterlegtes Label.

Es ist für den KunsthandwerkerMarkt am Samstag in Weingarten. Ich bin gespannt auf die Organisatorinen von der Frauengruppe "Vitamin F". Der Markt findet von 9 bis 15 Uhr statt und zwar bei jedem Wetter.

Falls Dr. Wetter recht hat werde ich bekleidungstechnisch noch etwas nachlegen.
Erstmal mit Jäckchen:
Und wenn es ganz hart kommt werde ich gnadenlos meinen Melkmantel hervorholen.

Das Kleidchen lasse ich jetzt erstmal tapfer an, bis die Kritiker nach Hause kommen.
Ich hoffe, daß ich doch noch eine Lanze brechen kann für LILA. Heute Mittag serviere ich im kleidchen  sonnengelbe Aprikosenknödel, dann klappt das schon.

Gerumst wird wieder hier. 

Bleibt fröhlich und trocken.

Eure Marion



Kommentare:

  1. Wow, wunderschön - steht dir hervorragend!!
    Und lila geht auf jeden Fall :-)!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kleider. Die sind beide total schön. Und der Haamburger Liebe Stoff sieht klasse aus. Lila ist durchaus tragbar !!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Tztztztztz...
    das Fräulein sp...t wohl ;-)))
    Aber so sind se die Kinderchen, ich jedenfalls finde Dein Kleid total schön und es passt hervorragend zu Dir!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Nee in echt, sieht total Klasse aus und erst recht in lila. Steht dir super und ich würde es sofort tragen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. IschliiiiebeLila!
    Und Dein Kleid ist toll wie immer!!
    Habe mir ganz fest vorgenommen den Markt zu besuchen!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich freue mich auch auf den Markt und jetzt doppelt.
      Liebe Grüße Marion

      Löschen
  6. Der Satz könnte von meinem Töchterchen stammen.Aber die haben doch keine Ahnung..das Kleid sieht super aus.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid hast Du da genäht!!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Maaaann, ich will den Schnitt auch, und du bist Schuld :))) Und ich kriege ihn nirgends, heul`. Deine Kleider sind allesamt toll!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mena, ich drücke Dir die Daumen, daß du den Schnitt findest. Es lohnst sich.
      LG Marion

      Löschen
    2. Im Prinzip geht da ja auch ein anderer Schnitt mit Princessnähten z.B. http://www.golden-pattern.online.de/passtonline/pattern.aspx?detail=GP2KLEIDV2 gibts aber sicher auch von anderen Schnittmusterherstellern.

      Grüße
      Rock Gerda

      Löschen
  9. Wie alle deine Kleidchen ist auch dieses hier wieder sehr hübsch geworden! Steht dir prima!
    GlG, Doro

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar ist es geworden, fast ein wenig LILA zu wenig, ich liebe diese Farbe und bei uns auf der Arbeit gibt es sogar den "lila Mittwoch" auch mit den Herren.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden das Kleid.
    Farblich finde ich es super.
    LG
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefällt es. Auch in lila.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  13. pffh..lass' Dir nix einreden: sieht toll aus!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen