Samstag, 13. November 2010

R-Ausgehschal für den Klitzekleinen

Wenn die Kinder strahlend voller Vorfreude die Schuhe holen und rauswollen ist die Welt in Ordnung. Dann schnell Kinderfüße in Kinderschuhe stecken. Kleine Ärmchen in Ärmel schieben. Dann - Krise: Schal anziehen. So ein  langes Elend, das viel zu lange Enden hat, um irgendwo in der Jacke Platz zu finden um den fas nichtvorhandenen Hals wickeln - brrrrr. Die liebevoll gestrickten Schals landen bei uns in null komma nix direkt hinter der Haustüre im Schulranzen, einfach, weil sie lästig sind.

Gottseidank hat irgendwer angefangen LOOPs zu nähen. Ich war sofort begeistert. Für die Großen, Kleinen und Klitzekleinen prima und echt R-Ausgehfähig.

Im vergangenen Jahr habe ich auch mal die "Durchsteckschals" versucht. Für meine kleine Kichererbse. Sie war stolz, daß wir so ein zu kleines Sommerkleid in den Winter gerettet haben.
 Der Pubertist bekam schon vor langer Zeit eine Halssocke, er trägt sie gerne und mit Stolz auch zum Skifahren.
Als ich versucht habe einen fröhlichen Klitzekleinen in die Socke zu stecken habe ich mein blaues Wunder erlebt. Als er aus dem Schlauch wieder auftauchte war er nachhaltig sauer und das rausgehen war gestrichen.

Heute Abend habe ich dann kurzerhand einen Rausgehschal genäht, der mit Snaps zu schließen ist.
Ich habe selbst einen solchen Kragenschal und trage ihn sehr gerne.
Sicher folgen nach der Anprobe und Schnittkorrektur noch viele solche Kragenschals für die Großen, Kleinen und den Klitzekleinen.
Meist entwickelt sich der endgültig Schnitt erst nach einigen Versuchen.

Jetzt freue ich mich auf morgen, wenn mein schärfster Kritiker diesen Schal um den Hals gesnapt bekommt. Ich glaube fast ich brauche doch noch die Stickdatei  "eingesnapt".

Marion



1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,

    ich liiiiiebe Loops ;-))) Deine Idee mit den Snaps finde ich gut.Bin gespannt, wie der Kleine seinen neuen Halswärmer findet.
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen