Samstag, 11. August 2012

Während wir warten - ein Lagerfeuerrezept

Habt Ihr sie gesehen heute nacht, die wunderbaren Sternschnuppen. Oder habt Ihr es verschlafen.

Das Wetter ist perfekt. Die Perseiden Sternenschauer sind ab Mitternacht zu sehen. Ich genieße diese Nächte am liebsten am Lagerfeuer.
Nach ausgiebigen Grillfreuden mit Freunden gibt es bei uns diesen "Snack"
Ein, zwei, drei Runden Popkorn müssen es schon sein, bis dann endlich das Schauspiel losgeht. Aber so macht das uns das Warten richtig Spaß.
Einfach einen Topf mit Butterfett oder stark erhitzbarem Öl aufsetzen und eine dünne Lage Popmais auf dem Topfboden verteilen

Dann schnell den Deckel drauf und gespannt warten, die Körner ihren Tanz beginnen.
Das fertige Popkorn in eine Schüssel kippen und würzen, dann bleibt der Topf einsatzfähig für die nächste Ladung.

Diese Portion ist für Dr. Tom und mich, wir essen es am liebsten salzig. 
Aber so eine SternenNacht mit Kindern ist lange, so daß auch mal eine Zimt, Zucker, Currx Runde drankommt.

Falls Ihr heute Abend grillt: auf einem Rest Grillkohle funktioniert es auch. Den Topf einfach direkt auf die Glut stellen.

Viel Spaß beim Sternegucken wünscht
Marion

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, dass ausser mir doch noch jemand wach geblieben ist. Ich habe das Schauspiel auch genossen und wurde nur milde belächelt. Dabei hat man so ein Naturschauspiel doch nicht aller Tage. Hier oben im Norden haben wir ausserdem in solchen Fällen schon so oft eine dicke Wolkendecke gehabt, da muss man es einfach ausnutzen und es war sooo schön anzusehen.

    Danke auch für dein Popcorn Rezept. Die Idee mit dem Rest Grillkohle finde ich super. Das werden wir beim nächsten Grillen gleich mal testen.

    Liebe Grüße und schöne Sommerstunden noch im Freien wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen