Freitag, 25. Februar 2011

MeMade Nr.25: Gute Laune Rettung mit Stockholm

Einen glatten Fehlstart haben wir heute morgen hingelegt.
Dr. Tom meckert über die Brotvorräte (leider nur Toast und Knäcke),
der Pubertist  stellt fest, daß er überraschend heute ein weißes T-Shirt mit in die Schule bringen muß,
Fräulein Kichererbse sucht den Lieblingsknopf von ihrem Mantel während nebenbei
der Klitzekleine einen Magen-Darminfekt erledigt.

Also, durchatmen,
eine halbe Stunde Chaosbeseitigung, dann sind fast alle aus dem Haus. Der Klitzekleine schläft und obwohl alle Termine abgesagt sind trage ich heute meine neue Jacke.

Es ist der Schnitt "Bolero Stockholm" von Schnittquelle.
Ich habe sie gestern genäht und bin begeistert von der Kapuze und den Ärmeln aus einem wohlgehüteten Walkstöffchen  

Ich habe hinten ein "Schößchen" angeschnitten. Der Schnitt ist klasse vor allem, weil die Kapuze angeschnitten ist. Ich könnte grad weiterschwärmen, so begeistert bin ich. Meine Laune ist auf jeden Fall gerettet.

Heute nähe ich noch das vorerst letzte "Bindetuch ohne Binden"  von den alternativen Tragemöglichkeiten bin ich begeistert, allein der Schnitt ist noch ein bisschen verbesserungsbedürftig.
Meine Nachbarin Bella hat sich bereit erklärt, auch noch ein bisschen Probe zu nähen. Dann kann ich den Schnitt eventuell doch noch zeigen. - Falls Interesse besteht.

Jetzt kuschele ich mich erstmal in meine neue Jacke und trinke einen Kaffee - ganz in Ruhe.
Marion

Kommentare:

  1. die jacke ist oberhammermega....ich verkneif mir das letzte wort....wow die ist wirklich echt spitze!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. seeeeeeeeeeehr schön. den stoff der ärmel finde ich echt genial. ich glaube ich muß dringend mal zu FR fahren, wo es die Schnittquelle-Schnitte gibt. sind die einfach zu vernähen?
    gruß
    miniheju

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön...genial...super toll...mir fehlen die Worte!!! die Ärmel sind der Hammer
    und von den schnittquelle-schnitten habt ihr mich in den letzten wochen überzeugt, die sehen alle spitzenmäßig aus...da muß ich jetzt wohl mal shoppen gehen:-)

    liebe grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist die Jacke.
    Liebe grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das Du vin der Jacke begeistert bist kann ich gut verstehen, sie ist wirklich klasse.
    Wünsche Euch allen einen Tag ohne weitere Hindernisse und dem Kleinen gute Besserung.
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Mir fehlt das etwas die Verschlussmöglichkeit, bin wohl gerne zugeknöpft (o;, aber sonst sehr toll. Kannst du etwas zu den Ärmeln erzählen, ist der Stoff so oder hast du da so reingeschnitten?
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  7. Très chic!!! Gefällt mir supergut, vorallem in der Stoffkombi! Ist die Kapuze auch "gelöchert"? Und ich wünsche mir einen kleinen Blick aufs Schößchen :-D
    Gute Besserung an den Lütten und einen schönen Tag wünscht die Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  8. und wie Interesse besteht am Bindetuch ohne Binden ...
    und nach deiner Schnittquelle muss ich mich auch mal umschauen, das Jäckchen sieht umwerfend gut aus.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön! Und soo eine schöne Farbe. Würde ich sofort nehmen....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Marion, die Jacke ist so schön und die Farbe und der Stoff...wo hast du den denn hera? Gut, dass du dich nicht von den Sorgen am Freitagmorgen hast unterkriegen lassen. Bei uns war es ähnlich, kein Sportzeug, Butterbrot vergessen, den Schließfachschlüssel verlegt und als ich dann los musste, war kein Diesel im Tank. So ist das eben!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir lief es heute Morgen auch nicht so gut...Hektik pur...da habe ich doch glatt den Hund zu Hause vergessen,welcher dann die ganze Nachbarschaft tyrannisiert hat. Wo sie doch leider nicht alleine bleiben kann...grrr. Deinen Tag hast du mit diesem Schmuckstück gerettet....auch ich finde die Ärmel super klasse. Soo schöön !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. traumhaft!
    war den stoff schon so "geschlitzt"?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow - du siehst einfach toll aus!! Der morgendliche Stress hat keine Spuren hinterlassen!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich konnte Deine wunderschöne Jacke ja gestern in natura bewundern... wirklich traumhaft gearbeitet...

    steht Dir ausgezeichnet...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen