Samstag, 16. April 2011

Frauenhände ruhen nie

Frauenhände ruhen nie,
immer wird was gewerkelt, gebastelt, genäht, gekocht, gestickt, und und und.

und wenn im Garten gearbeitet wird stecke ich meine Hände in Handschuhe, da gibt es die Roten robusten für die Motorsäge, die gummierten ollen Latex für das Jäten (davon habe ich nur noch Linke) und seit kurzem gibt es auch welche mit Stulpen zum Rosen- Hecken- Beerensträucher schneiden und für den Plausch am Gartenzaun.


Ich bin ganz begeistert von meinen Handschuhen (der Rohling ohne Stulpe ist aus Ziegenleder und gekauft), ein Paar sollte immer dekorativ über dem Zaun hängen, auch wenn von mir gerade nur die Seiten meines Lieblingsbuches umgeblättert werden während ich ein Päuschen mache.

Hier noch ein paar MOdelle, die ich für meinen kleinen Markt genäht habe.

 

das Modell für meine Freundin Heike, die gerne ein 'Gläschen Sekt schlürfen würde, während sie die Handschuhe aristokratisch  lässig neben Rosenblüten im Körbchen liegen hat.
 Der Stoffmarkt in Karlsruhe war heute ein Muss. Die grünen und roten Stöffchen sind schon gewaschen im Körbchen.

Zwei werden auch gleich angeschnitten, für zwei weitere Paar Handschuhe, die nächsten Sonntag wunschgemäß von Meister Lampe ausgeliefert werden.

Leider hatte ich keine Zeit, Euch heute alle zu treffen/finden. WEnn ich sehe, wer alles da war habe ich wirklich nur einen klitzekleinen Teil von Euch entdeckt.
Entweder war ich so beschäftigt mit kaufen, mit Kinder beaufsichtigen oder allem gleichzeitig.

Eine schöne Überraschung war, daß mich Chris/Tinimi angesprochen hat und ich zufällig meinen Rock mit Ihrer Stickdatei getragen habe. Das Fräulein hatte auf ihrer Tasche auch einen Deckel mit dieser Stickerei.
herzlichen Dank nochmal nach Konstanz für diese vielfältige kleine datei magic flowers

Marion

 



Kommentare:

  1. wow die sind ja cool....geniale idee und ein supergeschenk...muss ich mir merken!!! und deine stöffchen...den grünen vorne rechts...hab ich mir auch geschnappt!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Diese Handschuhidee ist ja toll, besonders die mit den Rosen finde ich wunderschön!
    Und die grünen Stoffe würde ich auch nehmen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Handschuhen ist ja super. Finde ich klasse. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Solche Handschuhe muss ich mir als frischgebackene Gartenbesitzerin unbedingt auch ncoch zulegen! Vor allem der Grüne ist so hübsch :-)
    Was ist das denn für ein Markt, den Du da machst?

    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. wir scheinen und ja auch verpasst zu haben - vielleicht ein anderes mal ...
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Feine Gartenhandschuhe sind das.Und die vielen schönen Stöffchen sind auch sehr schön.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen