Freitag, 7. Oktober 2011

Hier wird geschläppelt

Die vergangenen Jahre waren die Füße meiner KInder Bepuscht, in den letzten Wochen beSockt und gestern abend ist eine neues Schuhzeitalter angebrochen, Jetzt werden die Füßchen Be-Schläppelt.

Das erste Paar ist für den Kleinen entstanden,
Wie bisher aus Filz und Leder. 
Diese Kombination ist nichts zum weitervererben an kleinere Geschwinster.

Sobald die Schuhe etwas zu klein sind und die Zehen vorne anstoßen sieht es nämlich so aus:
Irgendwie ist es mir auch lieber, wenn die Schuhe nachgeben und nicht die Füße. Das Zeichen, daß ein paar neue SChläppchen her müssen ist so eindeutig


 Von diesem Schnitt bin ich restlos begeistert. Er ist perfekt. Vorsichtshalber eine Nummer größer nehmen ist daher nicht nötig. Ein dickes Dankeschön an Pauline, die einen tollen Schnitt verkauft mit genialer Anleitung.


Das  @book  gibt es hier beSchläppelt (Ballerinapuschen von Klimperklein), das Buch hier besockt und  hier: bepuscht 

Kommentare:

  1. sehr schön beschläppelt, schläppelt Dein kleiner Mann da durch die Gegend! Die Idee Filz mit Leder zu kombinieren gefällt mir auch gut...wieder ein neuer Punkt auf der imaginären Nähliste, aber jetzt ist erst mal Amy dra... ;-)

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine.Ich hatte die ersten auch ne Nummer größer genäht, die liegen halt jetzt im Schrank und warten bis die Füße gewachsen sind.
    Die kleineren sind vom ersten Tag an mit im Kiga.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen