Montag, 30. Juli 2012

Streifenmonat: Wickeltunika Vicky

Ich war sicher, Streifen sind nix für mich. Querstreifen machen dick(-er) und Längsstreifen sehen nach entlaufenem Häftling aus.

Dennoch haben sich so einige Modelle in meinem Schrank gefunden, die hierher zum Streifenmonat gehört hätten.
Mein neuestes Streifenteil ist dieses WickelStrandkleid, das für unseren Geburtstagsauflug an den See entstanden ist.
Schnitt als Freebook von hier
Heute sende ich es Euch nicht vom See, sondern als Postkarte aus dem Garten.
Da das Teil sehr einfach und blitzschnell zu nähen ist habe ich gleich noch ein Fräuleinmodell dazu gemacht, wie Ihr seht.
Der Streifenstoff hat sich einfach aufgedrängt, weil das Zuschneiden so wunderbar einfach war. Ein eindeutiger Vorteil.
 Entgegen meiner Befürchtungen sind die Kritiker vom Streifenlook angetan und ich trage das superpraktische Teil im Garten und am See liebend gerne. Immerhin gibt es da altersbedingt gelegentlich ein paar Verhüllungsbedarfe.

Weil gestern die Freundin zu Besuch war und Partnerlook unter Freundinnen cooler ist als zwischen Mutter und Tochter hab ich mein Teil mal kurz verliehen. Hier die Bilder. Für Kinder sind ja Streifen ohne Frage Pflicht.
Die Tochterfeundin hat zweimal in meine Vicky reingepasst:
Ihr seht den Unterschied am doppelten Saum (s.o.) und der höheren Rückenpartie
Mein Fräulein will jetzt natürlich auch noch ein Modell zum Doppeltwickeln. Da laß ich mich natürlich nicht zweimal bitten, zumal ja noch eine ordentliche Portion Sommer aussteht in diesem Jahr.

Was die Streifen angeht würde ich sagen, sie haben bei mir eindeutig gepunktet.
Mehr davon sag ich da nur.

Im Laufe der Woche werde ich mich nun öfters auf Streifzug geben, durch die Linkliste bei Meike.

Ich bin gespannt.
Marion

Kommentare:

  1. Echt praktisch das Wickelkleid.
    Steht Dir super zu Leggings.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ... die wickelkleidchen sehen klasse aus und das doppelt-gewickelte ist wirklich "stark" !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt süss geworden - ich habe jetzt auch mal angefangen einen Blog zu gestalten!
    Möchte ein paar Grundfilztips- und Anleitungen einstellen - Frau darf gespannt sein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Wickeltunika sieht klasse aus...im Streifenlook perfekt....passt dir super!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen