Mittwoch, 2. Februar 2011

MeMade Nr. 2: Wieder Mützenwetter

Seit ich zum erstenmal mit ihm (meinem Melkmantel  ) das Haus verlassen habe gehe ich selten ohne ihn aus.

Gestern habe ich eine passende Mütze genäht nach dem bereits erprobten Schnitt meiner Tellermützen Hier  und Hier 






Bildunterschrift hinzufügen
Wie vermutet und erhofft hat es nochmal Schnee gegeben und wir können losziehen auf den gefrorenen Weiher zum Schlittschuhfahren.

zugegeben, der Klitzekleine sitzt im Wagen und ich rutsche zum testen auf dem Eis herum


habe im Feld ein Haus mit Aussenspiegel entdeckt, daher kann ich Euch die Mütze auch an mir von hinten zeigen.



Hier die Schnittteile


 Bis morgen liebe Grüße

Marion

Kommentare:

  1. Der Mantel gefällt mir richtig gut. Und beim letzten Bild habe ich auch Deine Wortschöpfung "Tellermütze" verstanden!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. ...du klickst die Überschrift vom betreffenden Post an, kopierst die "Adresse" im Post markierst du das Wort welches auf deinen Link hinweisen soll, klickst auf das "Handschellen-symbol" und fügst die kopierte Adresse ein. Kann sogar ich als Blondine;-)
    Mir gefällt der Melk-Mantel samt Teller-Mütze sehr gut, vor allen Dingen die Farbe!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Super Mütze scheint auch echt nötig zu sein-sieht kalt aus bei euch! Hier auch -brrr! Mütze paßt perfekt zur "Melkjacke":)

    AntwortenLöschen
  4. Mit Außenspiegel von Hinten

    ... genau so schön, wie von vorne (-:

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. super klasse dein Outfit!!! der Mantel ist ja ein Traum ... wow!
    jetzt trag ich mich gleich mal als neuee Leserin ein, damit ich da nichts mehr verpasse :-))
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frau Kichererbse,
    Danke für das schöne Kompliment, das ich gerne zurückgebe, wenn ich diese kuschelige Mütze sehe. Und auf den Mantel kannst du auch stolz sein! Nur, warum gleich heißt er nochmal Melkmantel???
    Tschüß bis morgen
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist aber schön!!!! Die würde ich auch aufsetzen. Passt super zum grandiosen Mantel.
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ja, warum heißt er melkmantel? deine kombi gefällt mir sehr gut.
    klar geniesse ich das stillen, ich hatte nur einen schlechten tag heute (kennt doch jeder mal, oder?).
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  9. so toll deine Sachen!!! Deine Teller-Mütze werde ich auch mal probieren ;-)

    Super schön!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Klamotten schneiderst Du, ich bin begeistert!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen