Sonntag, 15. März 2020

mäpple-to-go

Es gibt so ein paar Teile, die ich blind nähen könnte und die nie nie wieder aus unserem Alltag wegzudenken sind.
Ganz oben auf dieser Liste steht für mich das Mäpple-to-go wie es die liebe Mel von Leilelou näht.
Ruckzuck habe ich dieses kleine Helferlein in meinen Alltag übernommen. Ein MUST SEW für alle Listenschreiber, Kalenderfüller und KritzelKratzelFREUNDE.
Das ebenfalls sonnengelbe große Federmäppchen für die groben Schreib-Klebe-Schneide Utensilien liegt immer auf meinem Schreib- und Basteltisch.
Meine mäpple-to-go sind da mobiler. Sie hab ich immer am Kalender, Notizheft, Schreibblock bei mir, wenn ein Geistesblitz oder ein Termin notiert werden wollen.

Natürlich hat auch der Klebestift einen sonnengelben Überzieher bekommen. Weil´s schön ist und weil sonst der Klebestift  wie zufällig in den Rucksäcken und Schulranzen der Kinder verschwindet. Das kennt Ihr ja.


 Schnittinfos:
Anleitung und Schnitt Mäppchen für´s Notizbuch von Leilelou: als freebie im ARD Buffett Archiv
großes Federmäppchen: freebie hier bei Alles für Selbermacher 
Stoff: Kunstleder vom Stoffmarkt

Nähempfehlung: unbedingt ausprobieren. bestes Mitbringsel für alle die gerne noch "in Echt" schreiben. .
Viele Designbeispiele findet ihr  Hier auf Insta  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen