Mittwoch, 8. April 2020

Freuderelevantes DIY zu Ostern

Am Palmsonntag ist bei uns der Knoten geplatzt und die vorösterliche Bastellust hat uns mitgerissen.

Während der kleine Mitarbeiter Hühner und Eier von Bine Brändle ausmalt und eifrig laminiert, häkelt Frau Kichererbse Milchtüten zu OsterKörbchen.


Oder wohl eher OsterTütchen.

Osterkörbchen Tüten 

So ein Heidenspaß, dass ich diese Idee einfach mit Euch teilen muss: 



Wochenlang habe ich jede Milchtüte im ganzen Haushalt vor der Tonne gerettet, aufgeschnitten und ausgespült. Dann die Folierung abgepult.(oder wie heißt diese äußerste Schicht um den Karton?)












Schönste Servietten und ein Eimer Kleister und los geht die Kleisterei.
Wie bei der Serviettentechnik einfach die oberste Schicht der Serviette mit Kleister auf den Karton kleben.










Entweder mit dem Pinsel oder gefühlsecht mit den Fingern.











Auch auf die Serviette noch mal schön Kleister auftragen.
Die Serviette darf gerne auch etwas verknorkelt aussehen.










nach dem Trocknen mit der Lochzange ran und in ca. 0,75 cm Abstand Löcher stanzen.













Loshäkeln und Fertig.













Mit Luftmaschen-Henkel ein prima ÜberraschungsKörbchen zum Aufhängen.


Ich habe unzählige gemacht, eine prima Arbeit an der Sonne, das sag ich Euch.

Und heute habe ich sie auch zur Auslieferung von Masken verwendet.
Kontaktarm und FREUDERELEVANT.




Viel Spaß Euch allen.
Mögen Eure Finger mit der äußersten, namenlosen Schicht der Milchtüten geduldig sein.


Eure Marion

gerne folge ich der Aufforderung
Show me what you love°-The Creative Lover-
 wir sehen uns bei Muckelie

  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen